Spielzeit! Verlag
Ostwall 92 in 47798 Krefeld
Telefon: 02151 - 801718
Veranstaltungen Wir über uns Sortiment Spielpartner Links Kontakt Anfahrt Impressum
       
   
Stonehenge
World Factgame
Haste Worte?
Die Erben von Hoax
Deadlands
Projekt: Schattenfels
Projekt: Fishing for Compliments
 
Rezensionen zu Deadlands?
DROSI
 
 

Deadlands ein Rollenspiel von Shane Lacy Hensley

Das Rollenspiel befindet sich zwar nach wie vor bei uns im Betrieb, aber es gibt faktisch leider aktuell keine Redaktion, die neue Veröffentlichungen betreut.

Wir schreiben das Jahr 1876, aber es ist nicht die Geschichte der Welt, wie wir sie kennen Der amerikanische Bürgerkrieg tobt noch immer, ohne daß eine Seite bisher einen klaren Vorteil erringen konnte. Große Teile Kaliforniens sind im Meer versunken. Die Sioux-Nationen haben Dakota zurückerobert. Und die Toten wandern unter uns...

Bei Deadlands übernehmen die Spieler die Rollen von Zauber webenden Huckstern, verrückten Wissenschaftlern mit ihren abgerehten Steampunk-Apperaturen, Revolverhelden, furchtlose Indianerkrieger und weise Schamanen.

Im Jahre 1863 ließ ein rachsüchtiger Kriegertrupp, die letzten Söhne, die Manitous auf die Menschheit los. Seitdem ist nichts mehr so, wie es früher war.

Die Welt ist zum Teufel gegangen, und manchmal ist man besser dran, wenn man tot ist. Einige unermüdliche Helden sind aus ihren Gräbern zurückgekehrt, um die Ungeheuer der neuen Mythen und verdorbenen Legenden zu bekämpfen und um den geheimnisvollen Meistern dieser Monster die Stirn zu bieten.

Kommen Sie in die Deadlands.

Wenn Sie es wagen...