Spielzeit! Verlag
Ostwall 92 in 47798 Krefeld
Telefon: 02151 - 801718
Veranstaltungen Wir über uns Sortiment Spielpartner Links Kontakt Anfahrt Impressum
       
   
Stonehenge
World Factgame
Haste Worte?
Die Erben von Hoax
Deadlands
Projekt: Schattenfels
Projekt: Fishing for Compliments
 
Downloads
Spielregeln
Regelergänzung
 
Rezensionen
Fairspielt
Superfred
Hall9000
Reich der Spiele
Spielbox
Spielbox 2
Spielonaut
Reich der Spiele
Spielbox
Spielbox 2
Spielonaut
 
 
 
 

Die Erben von Hoax von Bill Eberle,
Jack Kittredge, Peter Olotka und Edward Jr. Horn Neubearbeitung von Volker Hesselmann

Aktuell sind "Die Erben von Hoax" nur in einer kleinen Restmenge beim Verlag selber zu beziehen. Über eine Neuauflage ist noch nicht entschieden.

Ist der Bauer ein Bauer oder doch ein Mönch? Der Dieb beklaut den Händler, obwohl er eben noch Richter war. Ich treibe als Baron die Steuern ein, doch jetzt sind alle Magier und dagegen immun. Dieb, Richter und nun Magier? Jetzt reicht's: "Du bist kein Magier! Wer zweifelt mit?"

Ein verzwicktes Bluffspiel um die Thronfolge im kleinen Königreich Hoax. Wer geschickt agiert, fleißig Vorräte und Informationen sammelt sowie die Mimik und Gestik seiner Mitspieler durchschaut, hat gute Chancen auf dei Krone von Hoax. Aber wehe, ein anderer errät vorher seine wahre Identität...

Die Erben von Hoax ist eine neu überarbeitete Version des fast vergessenen amerikanischen Kultspiel "Hoax" (alte deutsche Ausgabe "Sein oder Nichtsein?")

Grafik: Georg von Westphalen