Spielzeit! Verlag
Ostwall 92 in 47798 Krefeld
Telefon: 02151 - 801718
Veranstaltungen Wir über uns Sortiment Spielpartner Links Kontakt Anfahrt Impressum
       
   
Stonehenge
World Factgame
Haste Worte?
Die Erben von Hoax
Deadlands
Projekt: Schattenfels
Projekt: Fishing for Compliments

 

Downloads
Spielregeln
 
Rezensionen
Hall 9000
 
 
 
 

HASTE WORTE? von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling
Das Wortesuch-und-Poker-Spiel

Die Zeit läuft: Blitzschnell müssen alle Spieler gleichzeitig so viele Worte wie möglich zu einem bestimmten Oberbegriff aufschreiben. Nichts wäre leichter als das, wenn... tja, wenn man nicht tippen müsste, wie viele Worte man später wohl vorlesen kann. Je höher der Tipp, desto mehr Punkte,aber desto später darf man seine Worte vorlesen. Und das bedeutet, dass die lieben Mitspieler vorher an der Reihe sind. und alles, was sie vorlesen, muss man selbst streichen. So bleiben dann von den 13 Worten, die man mühevoll gefunden hat, gerade mal 4 übrig, die noch nicht genannt wurden. Und wenn man 6 getippt hatte - zu wenig! Tipp nicht erfüllt! Zu hoch gepokert! Null Punkte! - Da sind Phantasie, Einfallsreichtum, Wortschatz und etwas Taktik gefragt!

So einfach wie "Stadt, Land, Fluß" aber viel abwechslungsreicher und raffinierter!

Grafik von Georg von Westphalen