Das Trauma der Apachen - Eine Hommage an Leutnant Blueberry

15,00 €*

Produkt-Nr.: SW16109
Produktinformationen "Das Trauma der Apachen - Eine Hommage an Leutnant Blueberry"
Wahre Comiclegenden erkennt man daran, dass bekannte Künstler sich darum reißen, sie in Form einer Hommage zu würdigen. Nach Micky Maus, Spirou und Lucky Luke wird nun auch Leutnant Blueberry diese Ehre zuteil: Joann Sfar und Christophe Blain werfen einen frischen Blick auf den Westernklassiker. Blueberry und McClure sollen einen deutschen Geschäftsmann und seinen schachspielenden Roboter sicher durch die Prärie begleiten. Aber die Indianer haben ein Auge auf die Gruppe und ihren vermeintlich magischen Blechgefährten geworfen. Und auch der Deutsche scheint seine Geheimnisse zu haben ...
Kommentar von Volker aus der Spielzeit: "Ich muss einmal ventilieren, wie großartig diese Blueberry Hommage ist. Was für ein Drama entwickelt sich in diesem aus einem ebenso zufälligen wie tragischem Vorfall, wo Unreife und Rassismus die Zutaten sind! Überall Charakter mit Tiefen und Abgründen. Das ist auch das, was mir so gut gefällt. Die zentralen Charaktere sind gut eingefangen und vertraut, aber der Rest der Welt hat mehr Facetten und ist keine triviale Wild West Show mehr. Trotzdem hat die Geschichte auch amüsante und verschmitzte Momente. Sie zeigt ein paar absonderliche Konstruktionen, die aber nicht so dominant wären, dass sie mehr sind, als ein Priese Steampunk. Als Kind auf der Schwelle zum Teenager hat mich Blueberry schwer beeindruckt. Nun hat er es wieder getan. Ich finde diese Hommage, die glücklicherweise mit einem Band für ihre Geschichte nicht auskommt, sehr empfehlenswert!"

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.